literature review experimental research annotated bibliography using apa format geography case study earthquakes literature review on deception democracy dissertation ideal thesis statement organised crime definition essay

Sonne satt & 7 Gänge – KEYLENS wird 20 (+1)

The show could (finally) go on: Nachdem uns im letzten Jahr Corona noch buchstäblich einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, war es nun endlich soweit: das ganze Team im Althoff Seehotel Überfahrt. Mit viel Zeit für uns, einer wunderbar entschleunigten Bootstour auf dem Tegernsee und einem ganz besonderen Höhepunkt bei Christian Jürgens: einer kulinarischen Luxusreise in 7 wundervollen Etappen, die den Abend für uns alle unvergesslich gemacht hat.

Ein Riesendank an das großartige KEYLENS-Team, die Ihr all das mit Eurer unvergleichlichen Energie, Eurer Hingabe, Eurem Leistungswillen, Eurer Loyalität nicht nur absolut verdient, sondern vor allem erst möglich gemacht habt! Und danke auch für das, was Ihr uns an diesen beiden Tagen zurückgegeben habt!

Doch wie fasst man 20 Jahre in wenigen Sätzen bloggable zusammen? KEYLENS wurde gegründet im Sommer 2000 – im Millenniumsjahr. Wie die Welt im Großen, so haben wir im Kleinen während zwei Jahrzehnten einige durchaus gewichtige Veränderungsschritte durchlaufen. Wir haben uns mindestens zweimal neu erfunden – und sind dennoch wir geblieben.

Denn mindestens so wichtig wie das, was sich verändert hat, ist das, was geblieben ist: Inhaltlich sind wir uns treu geblieben, wenngleich (digitales) Kundenmanagement und Wachstumsstrategien/ Transformation dem Thema Marke den Rang abgelaufen haben. Wir haben klare Branchenschwerpunkte herausgebildet und in diesen eine Top-Reputation aufgebaut, aber immer mit dem Fokus auf marktorientierte Unternehmensführung.

Wir sind als Strategieberatung mit Umsetzungs-Gen gestartet und das sind wir geblieben: Strategen und Menschenfreude. So ist es uns immer wieder gelungen, besondere Menschen für KEYLENS zu gewinnen und ein Team aufzubauen, in dem sich Geist und Verstand, Herz und Humor ergänzen; interessanterweise auch bei vielen unserer Kunden! Wir haben es über all die Jahre geschafft, so zu bleiben, dass Praktikanten bei ihrem Abschied gerne von der KEYLENS-Familie reden.

Fortsetzung folgt – stay tuned!


KEYLENS gibt es, um Unternehmen durch mehr Marktorientierung erfolgreicher zu machen. Unser Ansatz dazu: Customer Centricity. Wir sind eine Strategieberatung mit 5 Branchenschwerpunkten: Banken & VersicherungenBauen & WohnenLuxus & PremiumRetail, Fashion & LifestyleTouristik & Erlebnis. Als Strategie-/ Unternehmensberatung beraten wir Konzerne sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) “end to end” bei folgenden Themen: Wachstumsstrategie, Kundenzentrierung und Kundenmanagement, Customer Experience Management, Marketingstrategie, Vertriebsstrategie sowie Digitale Transformation.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *